Gamer Card Xbox One / PS4

Dienstag, 29. Juli 2014

Cut the Rope Trilogy

Ein neuer Artikel ist auf Weltenraum erschienen.

Cut the Rope Trilogy für den 3DS ist nicht nur ein witziges und kniffliges Puzzle, sondern auch ziemlich herzig gemacht. Das Ziel des Games ist es ein ziemlich knuffliges und grünes Monster mit dem Namen Om Nom mit seinen geliebten Süßigkeiten zu füttern. Doch dies ist gar nicht so einfach, und man muss sich ziemlich anstrengen um dieses Ziel auch zu erreichen.
Cut the Rope Trilogy

#3DS, #Activision, #CutTheRope, #Featured, #Nintendo, #OmNom, #PuzzleGame, #ZeptoLab

Samstag, 26. Juli 2014

Iron Kingdoms – Grundregeln

Ein neuer Artikel ist auf Weltenraum erschienen.

Das Grundregelwerk zum Steampunk-Rollenspiel Iron Kingdoms, gern auch als Full Metal Fantasy Roleplaying Game bezeichnet, beinhaltet alles was man für ein spannendes Abenteuer in den Eisernen Königreichen von West-Immoren benötigt. Für den Artikel über das Grundregelwerk von Iron Kingdoms haben wir das Abenteuer Der Geist aus Stahl gespielt, welches auf der Ulisses Website angeboten wird.
Iron Kingdoms – Grundregeln

#Featured, #Grundregeln, #IronKingdoms, #PrivateerPress, #Rollenspiel, #RPG, #UlissesSpiele, #Warmachine, #WestImmoren

Mittwoch, 23. Juli 2014

Worms Battlegrounds

Ein neuer Artikel ist auf Weltenraum erschienen.

Worms Battlegrounds ist die neueste Ausgabe der beliebten Gameserie Worms vom britischen Computerspiel Entwickler Team17 Digital Limited. Vom ersten Worms Game im Jahr 1995 bis zum heutigen Worms Battlegrounds gab es ein schier unzählige Ableger, aber weder wurde viel am Spielprinziep verändert noch hat es seine Faszination verloren. Wir haben es gespielt.
Worms Battlegrounds

#ArtillerySpielprinzip, #Featured, #TaktikGame, #Team17, #Worms, #XboxOne

Donnerstag, 17. Juli 2014

Assassin"s Creed 3

Ein neuer Artikel ist auf Weltenraum erschienen.

http://www.weltenraum.at/wp-content/uploads/2012/11/AC-3-Cover.jpg Mit Assassin"s Creed 3 will Ubisoft in eine ganze neue Ära treten und der Erzählung um den Kampf zwischen Assassinen und Templern neue Protagonisten und Perspektiven geben. Ob es ihnen gelungen ist? Wir haben es gespielt.



Einzutauchen in diese lebendige Spielwelt von  Assassin’s Creed III macht verdammt viel Spaß. Ich bin einige Zeit nur durch Boston spaziert um dem geschäftigen Treiben der Bevölkerung einfach nur zuzusehen. Was die Atmosphäre betrifft gibt es derzeit wohl kaum ein Spiel wo sie so dicht und packend ist.

Von  der Story will ich nicht allzu viel verraten, nur so viel - sie ist wirklich spannend aufgebaut und wenn sie auch langsam beginnt, zieht sie einen stark in Bann.

Vom Gameplay haben mich besonders die Seeschlachten beeindruckt, man spürt richtig wie sich das Schiff gegen die schwere See stemmt und muss beim Gefecht mehr als nur wild Knöpfe drücken um zu gewinnen, sondern man muss die Wellen, den Wind, den Feind beachten und regelrecht  berechnen wo der Feind beim Auftreffen der Kanonenkugel sein wird und wann der perfekte Moment für den Schuss gekommen ist.

Auch der vorhandene Multiplayer ist keineswegs aufgesetzt, sondern ergänzt die Solokampagne, welche sicher das Herzstück von Assassin’s Creed III ist.  Mit Assassin’s Creed III hat Ubisoft kaum etwas falsch gemacht, sondern ein wirklich fesselndes und grafisch beeindruckendes Spiel abgeliefert. 
Assassin"s Creed 3

#AC3, #Games, #Xbox360

Mittwoch, 16. Juli 2014

Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: Sotschi 2014

Ein neuer Artikel ist auf Weltenraum erschienen.

Die Olympischen Spiele sind zwar schon eine Zeit vorbei, aber der Winter kommt wieder und mit Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: Sotschi 2014 für die Wii U steht einem eine große Auswahl an Sportarten zur Verfügung. Der Wettkampf kann beginnen.

Mario & Sonic bei den Ol...
Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: Sotschi 2014

#Curling, #Featured, #Mario, #Nintendo, #Schneeballschlacht, #Ski, #Snowboard, #Sonic, #Sotschi, #Wettkampf, #WiiU, #Winter

Dienstag, 15. Juli 2014

Murdered: Soul Suspect

Ein neuer Artikel ist auf Weltenraum erschienen.

Murdered: Soul Suspect handelt von Detective Ronan O’Connor, der vom Spieler gesteuert seinen eigenen Mord aufklären muss. Ein gruseliges Criminal Adventure von Square Enix. Wir haben es gespielt.

Murdered: Soul Suspect, Rechte bei Square En ...
Murdered: Soul Suspect

#AirtightGames, #Detective, #Featured, #Geister, #Krimi, #Salem, #SquareEnix, #Thriller, #XboxOne

Alan Wake’s American Nightmare



Alan Wake’s American Nightmare ist der 2012 erschienene Arcade Nachfolger des Psycho-Thrillers Alan Wake. Bietet das Game eine mitreißende Fortsetzung oder werden unfertige Teile eines geplanten Nachfolgers verramscht? Wir haben es gespielt!

Alan Wake’s American Nightmare ist ein Third-Person storybasierendes Action Horror Video Game, welches vom finnischen Entwickler Remedy stammt, Publisher ist, wie schon zuvor Microsoft. Alan Wake’s American Nightmare ist keine unmittelbare Fortsetzung, sondern erzählt ein paar wenige Episoden, die nach Alan Wake stattfinden. 

In Alan Wake’s American Nightmare kann der Spieler erneut die Rolle des Schriftstellers Alan Wake übernehmen. Diesmal ist der Gegner schon zu Beginn bekannt. Es ist sein geheimnisvoller und mysteriöser Doppelgänger Mr. Scratch. Der böse Bote der Finsternis treibt in einer der Horror-Kurzgeschichten von Alan Wake sein Unweisen und spielt irgendwo in Arizona.

Um den Gegner zu besiegen, muss Alan Wake die Handlung seiner eigenen Geschichte umschreiben. Durch Wakes Veränderung der eigentlichen Handlung entstehen nämlich Logikbrüche, die der Schriftsteller nuten kann, um Mr. Scratch zu besiegen.

Als hätte Wake nicht schon genügend Schwierigkeiten mit der Geschichte, stellt sich ihm von Anfang an immer wieder auch noch der düstere, zornige Mr. Scratch in den Weg, welcher Wakes düsteres Ebenbild darstellt. Es gibt auch ein Widersehen mit seinem Kumpel Barry und der Band "Old Gods of Asgard". Von der spannenden Handlung sollte an dieser Stelle aber nicht mehr verraten werden, da sie eine der großen Stärken des Spiels ist.

Die Steuerung ist bei Alan Wake’s American Nightmare dynamischer als beim Vorgänger. Wake lässt sich nun spürbar agiler und präziser steuern.

Die Kurzgeschichte von Alan Wake kann man in knapp fünf Stunden durchspielen. Sie ist insgesamt actionreicher, die Gegner lassen sich leichter besiegen und es gibt eine Vielzahl von verschiedenen Waffen wie UZI, Sturmgewehr, Schrotflinte, Jagdgewehr, Pistolen und Exoten wie Nagelpistolen. Außerdem gibt es genügend Munitionsvorräte, wobei auf dem HUB angezeigt wird, wo man Munition und Batterien auffüllen kann.

Die Kenner des Vorgängers werden sich in Alan Wake’s American Nightmare schnell zurechtfinden, da sich das bewährte Spielprinzip grundsätzlich nicht verändert hat. Die dunklen Kreaturen werden mit der Taschenlampe geblendet und danach mit einer Waffe ins Jenseits zurückgeschickt. Wieder gibt es dabei das oftmals lebensrettende Ausweichen vor gegnerischen Angriffen. Zusätzlich stehen auch helle Straßenlampen auf der Straße, welche Alan wieder Lebensenergie zurückgeben und danach einige Zeit nicht mehr zur Verfügung stehen.

Das Sammeln von Manuskriptseiten, das Anhören einiger Radiosendungen sowie das minutenlange Ansehen verstörender und teils „kranker“ Videoaufzeichnungen sind, wie bereits im Vorgänger ebenfalls Bestandteil dieses Games.

Nach einer gewissen Anzahl eingesammelter Manuskriptseiten werden auch neue und effektivere Waffen freigeschaltet.

Neben alten Bekannten gibt es auch neuartige Kreaturen, wie die so genannten Splitter, die sich bei Lichtkontakt verdoppeln oder auch die Vogelwandler, die sich plötzlich in einen Vogelschwarm verwandeln und davon fliegen.

Das Level-Design ist zweischneidig. Einerseits wiederholen sich die Level Abschnitte ständig und man muss alle Levels mehrmals besuchen, andererseits wurde das geschickt in die Handlung integriert. Man durchstreift während des Games dabei drei Schauplätze – ein Motel samt anliegendem Diner, eine Sternwarte und ein Autokino, sowie die jeweilige Umgebung.
Das Spiel ist grafisch hervorragend, glänzt mit beeindruckenden Licht- sowie Schatteneffekten und überzeugt durch eine düstere, beklemmende und bedrückende Atmosphäre. 

Auch die musikalische Untermalung unterstützt die gruselige Atmosphäre. Eines der Highlights ist das Geräusch beim Absorbieren der Dunkelheit aus den Körpern der Besessenen.

Alan Wake’s American Nightmare enthält auch einen Arcademodus, der sich offline und solo spielen lässt. Auf insgesamt 10 Karten, die allesamt aus der Einzelspielerkampagne übernommen wurden, muss man maximal zehn Minuten lang gegen eine ansteigende Anzahl an Gegnern überstehen, um den goldenen Sonnenaufgang entgegenzublicken, der die Rettung darstellt. Dabei steigt der Schwierigkeitsgrad mit jeder Welle an, sodass man sich in den späteren Wellen taktisch klug verteidigen sollte, um nicht elendig in die Dunkelheit gerissen zu werden.

Alan Wake’s American Nightmare ist ein unterhaltsames und grafisches tolles Arcade Game. Beim Testen hat mich aber immer auch das Gefühl beschlichen, dass die einzelnen Episoden einmal als DLC geplant waren. Der Arcademodus ist zunächst spaßig, nützt sich aber langfristig doch zu schnell ab. Technik, Optik sowie Akustik sind gerade für einen Arcadetitel großartig umgesetzt worden. Sicher, dieser Alan hier ist etwas anders, denn American Nightmare ist wesentlich actionreicher als das Original. Die Möglichkeit Auto zu fahren ist komplett gestrichen, aber erzählerisch hat Remedy nichts verlernt. Im Herzen ist es immer noch Alan Wake. Allen Fans von Alan Wake oder auch von anderen spannenden  und actionreichen Horror Games kann ich dieses tolle Arcade Game empfehlen. Und alle die sich bisher noch nicht an Alan Wake herangewagt haben können hier die Atmosphäre von Alan Wake kennenlernen und genießen, auch wenn ich zu nächst das Original empfehlen würde. Alan Wake’s American Nightmare, bedeutet großes Kino zum kleinen Preis.

#AlanWakes #Nightmare #Arcade #Xbox

Sonntag, 13. Juli 2014

Mario Golf - World Tour

Ein neuer Artikel ist auf Weltenraum erschienen.

Sport macht Spaß und so können Mario, Luigi, Peach & Co ihrem Hobby nachgehen, dem golfen. Aber auch der Spieler kann mittels Mii mittendrinnen sein und sein Handicap verbessern.

Mario Golf - World Tour

#2DS, #3DS, #Featured, #Golf, #Handicap, #Mario, #Nintendo

Freitag, 11. Juli 2014

Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Ein neuer Artikel ist auf Weltenraum erschienen.

Donkey Kong lässt es sich gerade auf seiner Insel gut gehen, als plötzlich ein kalter Sturm aufzieht und die Insel mit Eis und Schnee überzieht. Die Viehkinger sind im Anmarsch und das bedeutet Ärger!

Donkey Kong Country: Tropical Freeze

#DonkeyKong, #Dschungel, #Extraschwer, #Featured, #JumpnRun, #Nintendo, #WiiU

Donnerstag, 10. Juli 2014

Outlast

Ein neuer Artikel ist auf Weltenraum erschienen.

Outlast ist ein Survival Horror Video Game des US-amerikanischen Filmregisseurs und Autors J. T. Petty, welches in den abgelegenen Bergen von Colorado in einer Nervenheilanstalt spielt und dem es gelungen ist viel Wert auf eine gruselige Atmosphäre zu legen. Wir haben es gespielt.

Outlast

#Colorado, #Featured, #MilesUpshur, #Nervenheilanstalt, #RedBarrels, #Reporter, #SurvivalHorror, #XboxOne

Samstag, 5. Juli 2014

Contrast

Ein neuer Artikel ist auf Weltenraum erschienen.

Contrast ist das charmant-witzige Rätsel 2D / 3D Plattform Videogame der kanadischen Softwareschmiede Compulsion Games, welches in einer traumhafte Varieté-Welt in den 1920er Jahren spielt, wo Licht und Schatten große Bedeutung bekommen. Contrast erscheint für die Xbox One im Rahmen des ID@Xbox.

Contrast

#1920er, #CompulsionGames, #Contrast, #Featured, #FocusHomeInteractive, #IDXbox, #Microsoft, #Paris, #Rätsel, #Schatten, #Varieté, #XboxOne

Dienstag, 1. Juli 2014

Willkommen auf meinem Blog



Mein Gamertag auf Xbox Live ist Prinz 2XS, daher lautet der Titel meines Blogs ziemlich simpel "Prinz 2XS - Ein österreichischer Gamer bloggt!".

Seit ich zu meinem 10 Geburtstag einen Commodore 64 bekam, habe ich auf den verschiedenen Konsolen und Computertypen gespielt. Nach dem Commodore folgte der Amiga, als erste Konsole ein Sega Megadrive und noch ein Haufen weiterer Konsolen bis ich jetzt in der Gegenwart angekommen bin und beruflich sowie privat verschiedene Games spiele, hauptsächlich auf der Xbox One, WiiU und dem 3DS..

Auf dem Blog werde ich auch in unregelmäßigen Abständen über meine Lieblingsgames erzählen, über aktuelle Ereignisse der Gameswelt und Gedanken, die mich bewegen. Generell hab ich mir jetzt keinen großartigen Plan zurechtgelegt, sondern lasse das Ganze einfach auf mich zukommen. Da es sich um meinen privaten Gamerblog handelt habe ich jetzt auf keinen Fall vor eine inhaltlich reflektierte, sowie visuell ansprechende Plattform zu bieten. Hier berichte ich über mich als Spieler und der Platz ist für mich Spielplatz, kreativer Hort und Sprachrohr für meine Gedanken als Spieler.
Auch werde ich immer wieder mal über den Tellerrand schauen und auch über Dinge abseits meines Spielealltags berichten. Der Spaß steht auf jedem Fall im Vordergrund.

Aber ich werde euch auch immer wieder davon berichten, wenn ich ganz seriös über Games in diversen Onlinemagazine veröffentlicht habe. So könnt ihr auch meine Tätigkeit als Fachjournalist für Games verfolgen. Auch werde ich hin und wieder Gamerfreunde einladen über das eine oder andere Game zu berichten oder was sie gerade für Gedanken haben und bin schon gespannt wie sich der Blog entwickeln wird.

Aber genug der Vorreden, mehr von mir gibt's sicher auch noch, wenn ich meine Gedanken niederschreibe, bekommt man unweigerlich ein bisserl Persönlichkeit von Prinz 2XS zu Gesicht :). Auf jeden Fall wünsche ich euch allen Fun mit dem Blog und Games on!